Hallo Admin,
www.sgoda.de und neu.sgoda.de - und eine in einer VirtualBox lokal.
Zu der möchte ich auch zuerst kommen. ich habe meine neu.sgoda.de mit Akeeba gesichert und in der VirtualBox (Debian6 mit Apache und MySQL) installiert. Lief aber auch nicht.
Was mich etwas stutzig macht, war dass das Suchfeld und die Social Icons nicht zu sehen waren obwohl sie in der Konfiguration auf "zeige" standen, allerdings mit den Einträgen "left" und "top". Habe die Position auf "right" und "bottom" gesetzt. Alle anderen Einstellungen auf Standard gelassen. Und siehe da plötzlich ging alles, auch das Suchfeld und die Social Icons waren da.
Hurra habe ich gedacht, Problem erkannt und wollte das natürlich auch gleich auf meiner Live-Seite und der Testseite machen.
Auf der Live-Site bekam ich es zumindest hin, dass das Suchfeld und Social Icons zu sehen sind, aber eine neue Notiz lässt sich immer noch anlegen.
Auf der Testseite funktioniert weder das eine noch das andere. Beide Sites liegen beim Provider "Joomlahosting".
Als Template nutze ich ja_purity_ii, aktuellste Version mit aktuellem T3-Framework. und die lokale Testinstallation ist eine Kopie der neu.sgoda.de. Was kann der Grund sein ?
Für jeden Rat bin ich dankbar
Gruß Bernhard